Monsterboard

Bekannte Melodien in Lordiliedern

Hier diskutiert über alles rund um LORDI- auf Deutsch.

Moderators: psyanide, Anthalerero

Bekannte Melodien in Lordiliedern

Postby Schorschi » Wed Oct 14, 2009 5:32 pm

Kann sein, dass ich mir das nur einbild, aber einige Melodien der Lieder von Lordi hab ich schonmal irgendwo gehört
dazu gehören "Bringing back the balls to rock" und "Haunted Town"

auch auf Amazon findet man in den Kommentaren zu dem Album "Get Heavy" immer wieder solche Sätze wie "Gabs schon, aber die Monster peppen es noch mal richtig auf"

auch von bekannten weiß ich, dass es "Hard Rock Hallelujah" wenn auch nur von der Melodie her schon mal gegeben hat

heißt das jetzt, Lordi nehmen einfach die Melodien von anderen Liedern und schreiben sie um?
Schorschi

Re: Bekannte Melodien in Lordiliedern

Postby Vilce » Wed Oct 14, 2009 6:15 pm

Schorschi wrote:heißt das jetzt, Lordi nehmen einfach die Melodien von anderen Liedern und schreiben sie um?

Also ich glaub nicht daβ es im meisten fallen so ist, eher ist es ein zufahl (mann kann ja heut zu tage garnichts neues erfinden, wenn alles bereits gibt :roll: ). Aber auch wenn es so were, ist doch super denn sie haben einige melodien besser gemacht, finde ich...

Ich weiβ nicht über anderen lieder und vielleicht einbild ich eβ einfach, aber ich glaub die melodie von ‘’Devil Hides Behind Her Smile’’ ist doch auβ ‘’The Phantom Of The Opera’’, wenigstens an anfang...

P.S. Entshuldigt, wenn mein Deutsch nicht so gut ist, aber ich muβte einfach an diesen diskussion teil nehmen auch wenn ich Deutsch nur aus spaβ und nicht in schule gelernt habe...
Vilce

Postby Schorschi » Wed Oct 14, 2009 8:33 pm

naja, wollte jetzt auch nicht sagen, dass sie es mit jedem Lied machen, aber mir kam es auch schon vor, dass sich auf Youtube einer beschwert hat, das die ganze Jugend jetzt glaubt, dass Lordi all die Lieder gemacht hat? Kann sein, dass Lordi einfach beeinflusst sind? (was sie ja auch eigentlich sind)
Schorschi

Postby Anthalerero » Wed Oct 14, 2009 9:55 pm

also note für note abgeschrieben ist nichts - aber es gibt doch einige Lieder die an andere, bereits dagewesene Songs erinnern, oder auch einfach nur vom Stil oder der Instrumentierung her auch von anderen Bands stammen könnten.
Gute Beispiele sind da zB
- Haunted Town (klingt ähnlich wie Abba's "Voulez-Vous" oder wie auch immer man das schreibt)
- die Keyboardmelodie von Devil Hides Behind Her Smile die fast wie das Thema von "Phantom der Oper" klingt (von Lordi auf der Gitarre komponiert, die Ähnlichkeit mit Phantom der Oper kam erst raus als es auf dem Keyboard gespielt wurde... lol)
- der Keyboard-Stil von Good To Be Bad, der nach Europe klingt

Die Liste könnte man jetzt noch weitermachen, aber bei Licht besehen findet man wenn man gezielt danach sucht bei jeder Band irgendwo was das schon mal dagewesen ist ;-)
~ Proud member of the Kalmageddon Order ~

Image
Never let them see behind the mask at all
The icon must never ever fall

*** ALL HAIL THE FREAKS!!! ***
Anthalerero
Moderator

Postby KKE » Wed Oct 14, 2009 10:34 pm

Jau, da hab ich ähnliche Wissensgrundlagen.

Wenn du solche Beiträge auf Amazon liest, ist damit sicherlich auch gemeint, dass Lordi das Genre nicht gerade neu erfinden, aber wen wunderts, wenn die Band Idole wie KISS, Accept, Twisted Sister, Alice Cooper und andere hat. ;-)

@Vilce: Dafür ist dein deutsch erstaunlich gut. ;-) Die paar Fehler, die du drin hast, machen selbst einige Deutsche ab und an. ;)
Dinner is served!
KKE

Postby Schorschi » Fri Oct 16, 2009 3:28 pm

na wenn das so ist, bin ich ja erleichtert

obwohl so schlimm ist das jetzt auch nicht wenn man bedenkt wie viele verschiedene Melodien Scooter mischt :lol:
Schorschi

Return to Allgemeine Diskussion