Monsterboard

Lordi Fan und Super Mama was denkt ihr darüber ?

Hier diskutiert über alles rund um LORDI- auf Deutsch.

Moderators: psyanide, Anthalerero

Lordi Fan und Super Mama was denkt ihr darüber ?

Postby Mummy Girl » Tue Jan 05, 2010 12:39 am

Ich finde es eine Frechheit das immer wieder behauptet wird das Lordi Fans keine guten Eltern sind da die Band und die Musik eine zumutung für den Nachwuchs sind :evil: :evil: :evil:
AMEN 4 EVER
Mummy Girl

Postby KKE » Tue Jan 05, 2010 12:53 am

Ich wette es gibt etliche Horror-Fans, die gute Eltern sind, um das mal nicht explizit auf Lordi zu beziehen.

Es gibt auch deutlich extremere Bands als Lordi und auch die Fans dieser Bands können sicher gute Eltern sein.

Es hat schlicht und ergreifend nichts damit zu tun, wie ein Kind erzogen wird. Also mach dir mal keinen Kopf darum, was andere Leute reden. Wenn es deinem Kind gut geht sollte doch alles in Ordnung sein.

edit: Gehört hab ich das jetzt aber auch zum ersten Mal. Liegt wohl (auch) daran, dass ich mich nicht in Elternkreisen aufhalte. :twisted:
Dinner is served!
KKE

Postby Mr.Death » Tue Jan 05, 2010 9:01 am

Hab ich jetzt auch zum Ersten mal gehört. Aber ich habe bei mir als Jugendlicher die Erfahrung gemacht, dass Kinder ihren Musikgeschmack ein Wenig nachdem richten, was die Eltern so hren. Inzwischen hör ich zwar hauptsächlich härteren Kram als mein Vati, aber mein und sein Zimmer ähneln sich akkustisch sehr. Also man verdirbt die Kinder auf keinen Fall, man bringt ihnen höchstens guten Geschmack bei.
Und natürlich können auch Horrorfans gute Eltern sein. Ich würde zwar meinen Kindern (wenn es dann so weit ist) nicht unbdingt im Alter von fünf Jahren einen Stephen Kings Film zeigen, aber mit zwölf schon. Als ich zwölf war hat mein Vater gesagt, ich soll mir mal Friedhof der Kuscheltiere angucken, damit ich mal weiß, was ein wirklicher Horrorfilm ist. Vorher hab ich nämlich schon Scream für Horror gehalten :D , wobei ich auch das niemandem im Alter von fünf Jahren zutrauen würde.

Nun ja, auch die Lordimusikvideos würde ich ihnen noch nicht mit fünf zigen, aber so mit neun oder zehn, aber das hat ja mit dem reinen Zeigen der Kostüme und dem Musik hören nix zu tun.
Listening to Hip-Hop Music turns you into a fucking Idiot.
Mr.Death

Postby Mummy Girl » Tue Jan 05, 2010 12:12 pm

Ich habe 2 mäuse und sie kennen Lordi nur von den CD Covern :) sie sind 5 J. und 15 mon. :D
Würde sie kein video clip von Lordi sehen lassen bevor sie nicht 10 oder 11 sind .
Too hard 4 kids :)
Aber die Musik dürfen sie hören die ist nicht halb so schlimm wie z.b. sido und die ganzen idioten.
AMEN 4 EVER
Mummy Girl

Postby Anthalerero » Tue Jan 05, 2010 7:14 pm

Hm.. ich glaube eher dass erst die Eltern ihren Kindern Angst vor Monstern und ähnlichem Getier machen... weil ein Kind an sich geht allem unvoreingenommen entgegen. Aber so Sachen wie zB Horrorfilme würde ich kleinen Kindern auch nicht zeigen, dazu sollten die Kinder schon älter sein und vor allem in der Lage sein das auch geistig zu verarbeiten und zu verstehen dass das nur ein Film ist wo nur so getan wird als ob. In welchem Alter das der Fall ist, ist von Fall zu Fall unterschiedlich... das muss man dann einfach abschätzen können.
Aber alles über einen Kamm zu scheren, alle die jetzt gerne Horrorfilme schauen, und alle die gerne Metal hören als Rabeneltern zu bezeichnen ist überzogen...
~ Proud member of the Kalmageddon Order ~

Image
Never let them see behind the mask at all
The icon must never ever fall

*** ALL HAIL THE FREAKS!!! ***
Anthalerero
Moderator

Postby Mummy Girl » Wed Jan 06, 2010 12:14 am

Das ist wirklich überzogen :) schon fast lachhaft :)
Ich HASSE Leute die so engstirnig denken :twisted: :twisted: :twisted:
Und wenn ihr mich fragt dann sind es genau diese Leute , die solche Behauptungen von sich geben das leute die auf Metal und Horror stehen keine guten Eltern sind , die eigentlichen Rabeneltern denn sie ziehen ihr eigenen Kinder dadurch mit Intolleranz groß !!!!
AMEN 4 EVER
Mummy Girl

Postby MonstericanDreamer » Wed Jan 06, 2010 10:48 am

Ich finde das auch eine Frechheit..

Mit meinen 16 Jahren hab ich auch sowas schon gehört.
Also behaupten, nur weil Leute einen anderen Geschmack haben, das die schlechte Eltern sind, ist echt das allerletzte.
Wäre ich ein Elternteil, würde ich mit dem, der das sagt eine lange Diskussion führen.
Weil sowas ist definitiv nicht ok.
Last edited by MonstericanDreamer on Tue Jan 26, 2010 3:25 pm, edited 1 time in total.
Proud Lordi Fan since 2006!
MonstericanDreamer

Postby evchen » Wed Jan 06, 2010 1:16 pm

:lol: also die Behauptung find ich ja mal richtig geil. Ich hab hier auch einen 3 jährigen sitzen. Und was soll ich sagen, er steht auf die Musik von Lordi. Finds immer total süß wenn er durch die Wohnung rennt und "Hald Lock Halluja" singt (er bringt das R noch nicht so raus). Natürlich läuft bei uns Winnie Puuh und nicht Zombies im Kaufhaus im TV.
Mein Sohnemann ist in keiner weise durch unseren Musikgeschmack verdorben. Er sagt bitte und danke und ist eher ein Kuschelmonster als was anderes.
Hier mal eine kurze Unterhaltung zwischen meinem Mann und meinem Sohn.
Sohn: "das ist meine neue CD" (war ein plastik Donut;-))
Mann: "Was ist denn da für Musik auf der CD?"
Sohn: " Rock´n Roll"
Mann: "Na Gott sei dank"
Sohn: "Das kannst du aber laut sagen"

ER kennt Lordi halt von CD Covern. Aber wieso sollte ich keine gute Mutter sein nur weil ich Lordi geil find? Ich war selbst Jahrelang auf der Bühne gestanden und hab "Dinge" verkörpert die in keinster weise meinem eigenen ich entsprachen. Man geht auf die Bühne und ist eine andere Person. Deshalb bewunder ich Lordi einfach nur für die gelungene Monstershow die sie uns immer wieder bieten und es auch leben. Mein Sohn kennt Fotos von mir, da erkennt mich nicht mal meine eigene Mutter. Aber das ist alles Show und Kostüm und das weiss mein Sohn auch.

Sollte irgendjemand schlecht von mir denken weil ich Lordi hör geht mir das am allerwertesten vorbei. Ich bin stolz drauf Lordis Bitch zu sein. :wink:

Ich habe fertig
first of all... i have to smoke one
evchen

Postby Schorschi » Wed Jan 06, 2010 3:05 pm

Wie wahr

Oder anderes Beispiel. Warum eigentlich Rammstein zensiert, aber die ganzen Gangsta dürfen ihr Zeug weiter veröffentlichen? Ähm, hallo? Ok, Rammstein macht manchmal perverse Lieder wie Bück dich oder Pussy, aber des ist doch vergleichsweise harmlos.

Und im Vergleich zu Lordi gibt es auch schlimmere
Schorschi

Postby Mummy Girl » Wed Jan 06, 2010 4:10 pm

Das stimmt allerdings :D
Im vergleich dazu ist Lordi echt harmlos :D
Es ist schön zu hören das es noch andere gibt die meine Meinung teilen :D :D :D

LORDI 4 EVER !!!!!!

\,,,/
AMEN 4 EVER
Mummy Girl

Postby Anthalerero » Thu Jan 07, 2010 12:14 am

Hmja, dieses ganze Gangsta-Zeugs find ich teilweise auch ziemlich bedenklich... da wird in den Texten ja auch aufs übelste geschimpft und zwar mit richtig derben Ausdrücken, da werden Gewaltszenen gezeigt, da werden teilweise Frauen und Szenefremde erniedrigt, da wird fröhlich mit Waffen hantiert, und der Eindruck erweckt das wäre "cool"...
Na, ich denke da ist ein realitätsferner Horrorslasher weniger gefährlich (weil weniger beeinflussend) als so ein realtiv lebensnahes Szenario...

Image

Anthalerero
Moderator

Postby Mummy Girl » Thu Jan 07, 2010 2:36 am

Das sehe ich genauso :D
Diese Gewalt in den Hip Hop und Rap Videos so wie in den Texten verderben unsere Kinder :evil: :evil: :evil:
Sowas sollte man zensieren !!!
Aber das können die ja nicht machen denn dann würde von dem ganzen MIST ja nichts mehr übrig bleiben :lol: :lol: :lol:

Da bleibe ich bei Rock und Metal :D das kann man auch hören wenn die Kleinen anwesend sind ohne das man ein schlechtes Gewissen haben muss :D :D :D

ROCK ON LORDI 4 EVER
AMEN 4 EVER
Mummy Girl

Postby Nalon » Thu Jun 10, 2010 2:34 pm

Tja, HipHop war mal was anders. Auch ich habe damals HipHop gehört, als alle andern in meinem Bekanntenkreis noch den Verblödungsschlager fröhnten.
Erst als HipHoper mit dem Sex und Gangster Dasein anfingen. Wechselte ich meinen Geschmack Richtung ( so und nun schütte ich mir eine Tonne Asche auf mein Haupt) Pop/ Kelly Family. In dieser Zeit begann ich mich dann mit der Materie des METAL außerander zusetzen. So stolperte ich irgendwann über den ersten Clip von Lordi. ;)
Da ich schon als Kelly-Fan bei meinen Mitmenschen abgeschrieben war. Stürzte ich mich kreuz und quer in die Welt der Musik. Was dazu führte das ich einen extremen weiten Musikgeschack entwickelte.

Und aus mir ist ja auch was geworden ;)

PS Sorry wenn ich etwas zuviel geschrieben habe. ICh habe im Moment wieder meine Quasselfasse. :oops:
Last edited by Nalon on Fri Jul 02, 2010 12:48 am, edited 1 time in total.
Bin mal hier und mal da
Nalon

Postby Anthalerero » Thu Jul 01, 2010 10:53 pm

Nalon wrote: ....Weschelte ich meinen Geschmack Richtung ( so und nun schütte ich mir eine Tonne Asche auf mein Haupt) Pop/ Kelly Family.

Ob da eine tonne reicht? :wink: :mrgreen:

Image

Anthalerero
Moderator

Postby Nalon » Fri Jul 02, 2010 12:49 am

Anthalerero wrote:
Nalon wrote: ....Weschelte ich meinen Geschmack Richtung ( so und nun schütte ich mir eine Tonne Asche auf mein Haupt) Pop/ Kelly Family.

Ob da eine tonne reicht? :wink: :mrgreen:

Glaube ich nicht :oops:
Aber ich war jung und brauchte ein Hobby. *noch eine Tonne Asche über mein Haupt schüttet*
Bin mal hier und mal da
Nalon

Postby [melu] » Fri Nov 12, 2010 11:36 pm

Mein Sohn und meine Tochter gehn drauf ab :wink: Kostümwunsch für Fasching lässt sich erahnen :? :oops: :lol:
my friends are getting married.i'm just getting drunk....
[melu]

Postby Anthalerero » Sat Nov 13, 2010 11:09 pm

[melu] wrote:Mein Sohn und meine Tochter gehn drauf ab :wink: Kostümwunsch für Fasching lässt sich erahnen :? :oops: :lol:

Viel Spaß beim Basteln... ;-)

Image

Anthalerero
Moderator

Postby Mummy Girl » Mon Nov 15, 2010 10:48 pm

meine töchter haben für karneval auch nette kostüm wünsche die große will einmal AWA sein und die kleine seht total auf OX und KITA die ist sich noch nicht einig :P
AMEN 4 EVER
Mummy Girl

Postby Anthalerero » Mon Nov 15, 2010 11:10 pm

Uh, Awa ist auch nicht so leicht wie sie aussieht... vor allem das Kleid ist eine ziemliche Näharbeit :shock: Ich hab das selbst mal Probiert, und so sieht das Ergebnis aus: http://www.antha.lordicted.com/00divers ... tume05.jpg

Image

Anthalerero
Moderator

Postby Mummy Girl » Mon Nov 15, 2010 11:15 pm

:D sieht echt gut aus respeckt :D nur ich hab leider das problem das meine große unbedingt das neue kostüm will :? mit haaren , kleid , maske ,hose und schuhe :roll: mir graut es davor :oops:
AMEN 4 EVER
Mummy Girl

Postby Anthalerero » Tue Nov 16, 2010 2:39 pm

Mummy Girl wrote::D sieht echt gut aus respeckt :D nur ich hab leider das problem das meine große unbedingt das neue kostüm will :? mit haaren , kleid , maske ,hose und schuhe :roll: mir graut es davor :oops:

Na ich glaub da werden die Schuhe am teuersten... o_O also was die Haare angeht, diese Alice Cooper Gedenkperücke kriegt man schnell mal im Internet :D Für den Rest des Kostüms kann man ja ausgemusterte Stücke aus der eigenen Garderobe verwenden ;-) Das ist günstig, und man kann sich ohne Gewissensbisse daran austoben ;-)

Image

Anthalerero
Moderator

Postby Mummy Girl » Tue Nov 16, 2010 7:58 pm

:D das stimmt :D irgendwie bekomme ich das schon hin und wenn nicht geh ich in die nächste schneiderei :P
AMEN 4 EVER
Mummy Girl

Postby Anthalerero » Tue Nov 16, 2010 9:55 pm

Ach wo, das kriegst du schon hin! :-) Wenn du tipps brauchst, dann schreib mir einfach eine Email!

Image

Anthalerero
Moderator

Postby Mummy Girl » Tue Nov 16, 2010 10:08 pm

:D supi das ist echt lieb von dir :D ich komme gerne darauf zurück danke :D
AMEN 4 EVER
Mummy Girl

Postby ninjafan » Sun Feb 20, 2011 4:27 pm

Hach ja, die lieben Vorurteile. Die Liste ist ja unendlich, wenn man gerne Metal hört. Man wäre ein Satanist, Nazi, würde nachts sein Haustier auf dem Friedhof opfern und auf Sadomaso stehen. Was mir da schon alles zu Ohren gekommen ist... :roll:
Bei einer Bekannten stand neulich das Jugendamt vor der Tür mit der Begründung, sie würde nicht gut für ihr Kind sorgen. Total bescheuert, sie ist eine der besten Mütter, die ich kenne. Das einzige Problem: Ihre neurotischen Nachbarn fühlten sich von ihrer schwarzen Szene-Zugehörigkeit gestört und haben sie angezeigt...
Earth my body, water my blood, air my breath and fire my spirit.
ninjafan

Return to Allgemeine Diskussion