Monsterboard

Woher kennt ihr Lordi?

Hier diskutiert über alles rund um LORDI- auf Deutsch.

Moderators: psyanide, Anthalerero

Woher kennt ihr Lordi?

Postby Bucky21 » Fri Mar 10, 2006 1:41 pm

da Lordi ja nicht gerade als Mainstreamband allzu häufig im TV zu sehen sind :wink: würde mich interessieren woher ihr Lordi kennt!

Ich kenne sie aus dem EMP-Katalog (Ausgabe Frühjahr 2003), obwohl ich eigentlich nicht auf kostümierte bands stehe. haben sich lordi bei mir sofort im gedächtnis eingeprägt. ich hab mir das interview durchgelesen und war sehr erstaunt das sie kein death-metal machen. :shock:

die idee monsterkostüme mit 80's Rock zu verbinden fand ich sehr interessant deshalb habe ich mal bei amazon mir diese hörproben reingezogen und sofort das album bei emp bestellt.

und somit sind lordi und ich heute eine untrennbare einheit geworden :twisted:

also wie war's bei euch?
Image

Image
Bucky21

Postby Anthalerero » Fri Mar 10, 2006 3:00 pm

Huh... ich hab mal im Internet nach Kostümanregungen gesucht, und irgendwann kam eine Freundin an, und gab mir einen Link auf irgend so eine dubiose finnische Seite, wo eben unsere Herrschaften Monster abgebildet waren. Zunächst hat mir mal Kitas Outfit gefallen, deswegen hab ich ein bißchen rumgesucht... und bin prompt dann auf die Pics bei Drakkar gestoßen, als grade die Promoaktion für die Single angelaufen ist. Das war so im Oktober '02 glaub ich... WEnig später gabs die dann bei EMP... also hab ich mir das Teil einfach mal bestellt, einfach als ad Kuriosum... und war dann echt überrascht weil die Musik sogar richtig GUT war!
Naja, als ich mir dann geifernd das Album geholt hab, war ich längst infiziert... und das obwohl auf der Single eigentlich mit Biomechanic Man der einzige Lordi-Song drauf ist, der mir nun absolut und überhaupt nicht gefällt... Am Anfang hab ich mir sogar noch gedacht (pessimistisch!) das das wahrscheinlich trotz dem Riesenerfolg nur eine Eintagsfliege sein wird, zumal bei uns die Reaktionen ja eher verhalten waren... Aber als dann das zweite Album rausgekommen ist.. *hähä* YEAH!

In gewissem Sinne war Lordi genau die Band auf die ich immer gewartet hab... Und ich glaube ich übertreibe nicht, wenn ich stolz behaupten kann das ich in unseren Breiten mehr oder weniger ein Fan der ersten Stunde war. 8)
~ Proud member of the Kalmageddon Order ~

Image
Never let them see behind the mask at all
The icon must never ever fall

*** ALL HAIL THE FREAKS!!! ***
Anthalerero
Moderator

Postby KKE » Fri Mar 10, 2006 3:02 pm

Übern Freund, der sie, so vermute ich durch Drakkar kennt, wo er aushilfsweise arbeitet...kannte vorher glaub ich schon DIAL und WYLAM die videos und dann lief halt bei ihm mal TMD und immer wenn ich mal da war...lief sie quasi durchgängig *g*

Dann hab ich mir TMD geholt und letztes Jahr zum Geburtstag(Juni) GH...Ich glaub gesamt kenn ich die band jetzt so 2-3 jahre *grübel* aber so richtig extrem wurde es erst nach dem Gig in Oberhausen...;-) vorher kannte ich halt noch nicht alles aber war vollends begeistert...
KKE

Postby Kita_11 » Fri Mar 10, 2006 5:20 pm

Oh Gott ist ja schon Über 2-3 Jahre her :lol: .

Hmmm... aja, hab damals im Mediamarkt nach ein paar CoB Platten Geguckt
und sah dann "GH", mal Angehöhrt und setdem Begeisterter Lordi-Fan 8) .

Mfg
The Pastor of Muppets...
Kita_11

Postby K-Night » Sat Mar 11, 2006 5:18 pm

ich kenne sie schon seit ein paar Jahren, habe schon mp3s von denen auf dem rechner gehabt, da gab es das Get Heavy album noch nicht, zumindest in deutschland noch nicht. als das album dann den start hatte (ich zu dieser zeit Praktikant bei der Multimedia Ablteilung im Müller) musste ich sie mir gleich holen^^
K-Night

Postby Naggi » Sat Mar 11, 2006 5:26 pm

Ich hab auch über Lordi im EMP gelesen und mir dan direkt das Album gekauft...und war hin und weg 8)
Wir sind Kneipenterroristen, schwerstens tätowiert,
Wir ham immer einen sitzen, ganz egal was auch passiert,
Hausverbot heisst unser Motto, und Streit ist unser Ziel,
Jeden Tag ne schlechte Tat, ist das zu viel?
Naggi

Postby MARVEL » Mon Mar 13, 2006 3:36 pm

Kita_11 wrote:Oh Gott ist ja schon Über 2-3 Jahre her :lol: .

Hmmm... aja, hab damals im Mediamarkt nach ein paar CoB Platten Geguckt
und sah dann "GH", mal Angehöhrt und setdem Begeisterter Lordi-Fan 8) .

Mfg

Naggi wrote:Ich hab auch über Lordi im EMP gelesen und mir dan direkt das Album gekauft...und war hin und weg 8)

Mmmm, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr... aber eine der o.g. Versionen wars. Wobei ich nicht mach CoB Platten geschaut hab ;)
Image
MARVEL

Postby Cyzer » Wed Mar 15, 2006 8:07 pm

Ich hab Lordi als Vorband beim Nightwish-Konzert gesehen, und fand die ganze Bühnenshow einfach cool. Die Musik sowieso. Na ja, und dann hab ich im Internet ein bisschen nach ihnen gesucht, von der "Get Heavy" erfahren und sie sofort gekauft. :D
Cyzer

Postby Hellraiser 14 » Thu Mar 16, 2006 3:36 pm

ich kenne LORDI von emp diesem internet versand für Metalsachen.
Als ich die zum ersten mal gehört habe fand ich die dann voll geil und hab dort das Album gekauft.
Hellraiser 14

Postby Naggi » Thu Mar 16, 2006 3:51 pm

EMP is schon n cooler Shop, genau wie Nuclear Blast 8) ansonsten gibts auch keine I-Net Shop, bei dem ich mir mal Metalklamotten (außer Boots) bestellt hab.
Wir sind Kneipenterroristen, schwerstens tätowiert,
Wir ham immer einen sitzen, ganz egal was auch passiert,
Hausverbot heisst unser Motto, und Streit ist unser Ziel,
Jeden Tag ne schlechte Tat, ist das zu viel?
Naggi

Postby Soulhuntress » Thu Mar 16, 2006 6:09 pm

Es war eine schicksalshafte Nacht irgendwann 2004 oder so...
Eine kleine Souly sitzt gelangweilt vor dem Fernseher auf der Suche nach einem guten Absacker und landet auf einem der handywerbunglastigen Musiksendern.
Allerdings - oh Wunder - weder Werbung noch Hip-Hop, da flackert doch tatsächlich etwas interessantes über den Bildschirm ... und das auch noch mit genialer Musik.
"Blood Red Sandman" nannte sich das, ich hielt es in den ersten Sekunden für einen Trailer für einen Horrorfilm. Mal ausnahmsweise vielleicht wieder einen GUTEN Horrorfilm, wie ich dachte. Doch dann stellte sich tatsächlich heraus: Das ist eine Band namens Lordi.
Und so waren die ersten Fäden von meinem Lordinetz gewoben, in dem ich nun wohl auf ewig gefangen bin........

Na ja, kurz gefasst, ich hab BRS gesehen, fand es einfach nur cool, hab mir erst Monsterican Dream geholt - da war es schon um mich geschehen - kurz darauf Get Heavy und seit dem bin ich lordicted sozusagen :twisted:
~...when hope is gone...~
~... INSANITY COMES...~
Soulhuntress

Postby Mr.Metal » Thu Mar 16, 2006 7:32 pm

Hab das Bild im emp Magazin gefunden, meine Kumpels waren erst ma stutzig und haben die für verrückt gehalten(wegen der kostüme) ich hab mir dann aber doch mal den Artikel durchgelesen und bin auf die Sache mit Kiss und den Sisters gestoßen und hab mir das neue album gekauft hat mir gefallen und joar jetzt bin ich ein richtiger Fan. :)
Image
Image
Mr.Metal

Postby The Prophecy » Thu Mar 16, 2006 9:56 pm

Tja, ganz einfach. Ich hab im Metal Hammer-Magazin einen Bericht von Lordi gesehen, da haben mir erstmal die Kostüme sehr gefallen. Ich geb zu, ich dachte auch erst, dass sie wahrscheinlich Black- oder Deathmetal machen. Aber des Nachts bin ich beim Zapping mitten ins Video zu Blood Red Sandman reingerutscht. Es ist passiert was selten vorkommt, die Musik UND die Band waren mir vom ersten Augenblick an sympathisch(insbesondere ein gewisser Zombie mit Zylinder, der für mich aussah wie der kleine Bruder von Iron Maiden's Eddie, jetzt aber leider nicht mehr dabei ist).
Bin dann vergeblich durch einige Plattenläden getigert, auf der Suche nach der CD. Die ersten beiden Alben hab ich schließlich von 'nem Kumpel bekommen.
Seitdem bin ich Lordi-Fan, mit vollem verdorbenen Herzen. :twisted:
Und ich glaub fest dran, dass besagter Zombie irgendwann zurück kommt.
So steu're ich das Totenschiff
mit voller Kraft auf's nächste Riff.
Aufdass ihr an der Last erstickt
mit der ihr mich auf Reisen schickt.

http://spielwelt17.monstersgame.net/?ac ... d=60138078
The Prophecy

Postby Midian » Wed Mar 22, 2006 12:40 pm

Als erstessah ich die glub im Heavy Magazin, dann in der EMP, dann im Blast und dann las ich etwas in nem Forum drüber, da hatte ich die Nase voll und habs mir angehört.... :D
Bei gelegenheit hol ich mir noch die Alben.... Aber vorher stehen noch 5 CoF Alben an :roll:
.................
Midian

Postby The Prophecy » Wed Mar 22, 2006 9:09 pm

Ich nehme mal an mit CoF meinst du Craddle of Flith.

Is doch interessant, wie vielseitig der Musikgeschmack sein kann. ^^ Bei mir mischen sich Heavy Metal(Iron Maiden), Folk Rock(In Extremo), Gothic(Nightwish) und 80er Heavy Rock(Lordi). 8)

Und noch so 'n paar Einzelfälle von z.B. Korn oder Crematory.

The Prophecy

Postby Kita_11 » Wed Mar 22, 2006 11:10 pm

CoF...

...jaja höhre ich auch ab und zu :lol: .
Aber bei mir Siehts nicht Anders aus, komme eher aus der Speedmetal-
Szene, Cob z.B., Höhre aber auch Andauernd Yingwie, Accept, also Sehr
weit Gefächert :wink: .

Mfg
The Pastor of Muppets...
Kita_11

Postby Yetwuti » Fri Mar 24, 2006 2:36 pm

hm...scheint ja bei vielen recht ähnlich verlaufen zu sein ^^ ich kann da leider auch keine besondere story liefern.
ich hab eines tages mal would you love a monsterman bei nem freund gehört der sich das runtergeladen hatte oder so... das war geil...da ich zu diesem zeitpunkt noch kein internet hatte (muss schon ziemlich lange her sein *grübel*) bin ich dann wenige tage später inne city zu hot shot records gefahren und hab dem glänzenden scheibchen geschaut...habs gefunden..und schließlich gekauft ;) joa...
und das was ich dann zu hause hörte war geil ^^ von da an begann für mich die zeit, im EMP zuerst bei den cd neuerscheinungen unter L nachzugucken obs nen neues gibt ^^

PS:
Cyzer wrote:Ich hab Lordi als Vorband beim Nightwish-Konzert gesehen, und fand die ganze Bühnenshow einfach cool. Die Musik sowieso. Na ja, und dann hab ich im Internet ein bisschen nach ihnen gesucht, von der "Get Heavy" erfahren und sie sofort gekauft. :D

nichts gegen nightwish, aber heute würde ich nach der vorband gehen ^^
ICH BIN TOLL!!!
Yetwuti

Postby KKE » Fri Mar 24, 2006 3:18 pm

nahc vorband gehen? jo das kenn ich...das warn hammerfall konzi in oberhausen...^^ hab noch 2-3 stücke oder sogar etwas mehr von denen gesehen aber das konzi war auch in der woche und ich musste ja in die schule glaub ich zumindest...^^
KKE

Postby The Prophecy » Fri Mar 24, 2006 10:10 pm

Ich wäre vermutlich nach Lordis Gig gegangen. Die anderen zwei Vorbands kenn ich nich und Hammerfall is sowieso nich so mein Fall (ausser Hearts on Fire, das gefällt mir).

The Prophecy

Postby Anthalerero » Fri Mar 24, 2006 10:56 pm

*loool* also ich würde auch zu 80% nach der Vorband abhauen, wenn die Supportband Lordi heißt...
~ Proud member of the Kalmageddon Order ~

Image
Never let them see behind the mask at all
The icon must never ever fall

*** ALL HAIL THE FREAKS!!! ***
Anthalerero
Moderator

Postby KKE » Sat Mar 25, 2006 1:29 am

ja, kp was da noch war...ich meine man will ja für seine nicht bezahlte Karte auch noch was haben oder :lol: ....ja ich bin kostenfrei reingekommen :-P sogar auch wieder raus als Fahrer...;-)
KKE

Postby Bucky21 » Sat Mar 25, 2006 3:58 am

Anthalerero wrote:*loool* also ich würde auch zu 80% nach der Vorband abhauen, wenn die Supportband Lordi heißt...

egal welche bands noch dabei sind, wenn lordi auftritt sind sie automatisch hauptact. ob sie nu als erster oder letzter spielen ist egal :D
Image

Image
Bucky21

Postby KKE » Sat Mar 25, 2006 12:51 pm

Leider nicht...hab das auch schon ausm Interview entnommen...

Die Hauptbands tun Lordi oft dann ihre Show verbieten....:-/ Oberhausen haben sie glaub ich einmal was machen dürfen...

Hammerfall hatte nach 2-3 Stücken schon unzählige Effekte gehabt...(ok nicht ganz so extrem :wink: )

Naja aber zustimmen tu ich da schon, Lordi is bei jedem Konzert die beste Band :D, es sei denn sie treten zufällig mit anderen Lieblingsbands ovn mir auf, was ich aber glaub ich schon ausschließen kann...*g* dafür sind die zu unterschiedlich
KKE

Postby The Prophecy » Sat Mar 25, 2006 1:46 pm

Dann haben ja nicht nur die anderen Teilnehmer des Grand Prix Angst, dass Lordi ihnen die Show stielt, sondern auch einige bekanntere Bands.

Ich an Hammerfalls Stelle hätt zumindest befürchtet, dass wenn Lordi mit mindestens genau so viel Pyrokram auffahren, die Leute dann beim Headliner bei Flammen und Explosionen die Monster wieder auf die Bühne haben wollen. :lol:

The Prophecy

Postby KKE » Sat Mar 25, 2006 1:57 pm

die hatten ja zu der Zeit n neues Album(Hammerfall) und es kamen gar keine Pyros...sondern nur so Eisfontainen...naja aber stimmt schon....hab auch erfahren dass eigentlich noch Kunstblut geplant war, aber naja ging ja leider auch nicht....ich glaub Lordi freut sich darauf schon wie ein Kind, bis er das mal machen darf ;-)
KKE

Next

Return to Allgemeine Diskussion