Monsterboard

Fundsachen(Zeitungsartikel und andere Dinge)

Hier diskutiert über alles rund um LORDI- auf Deutsch.

Moderators: psyanide, Anthalerero

Fundsachen(Zeitungsartikel und andere Dinge)

Postby KKE » Fri Mar 17, 2006 9:20 pm

Dieser Thread ist dafür da, Sachen die man beim Surfen bezüglich Lordi findet reinzustellen.

Hab hier ne Seite gefunden die einige interessante Interviews und Reviews hat

gebe den direkten Link zu nem aktuellen Interview...am Ende des kann man dann noch andere finden...

http://www.vampster.com/artikel/show/index.php4?id=18349
Last edited by KKE on Mon May 22, 2006 8:08 am, edited 1 time in total.
KKE

Postby Anthalerero » Fri Mar 17, 2006 9:26 pm

SEhr schön, diesen Thread begrüße ich... wenn ihr also auf etwas stößt das ich noch nicht gefunden hab (siehe lordicted -> presse (weitere Interviews)), dann bitte schleunigst Posten!
~ Proud member of the Kalmageddon Order ~

Image
Never let them see behind the mask at all
The icon must never ever fall

*** ALL HAIL THE FREAKS!!! ***
Anthalerero
Moderator

Postby Anthalerero » Sun Mar 19, 2006 11:52 pm

Lordi-Bericht aus dem Metal Hammer http://www.headbangin-indians.de/lordi.jpg (thanx to KISS-Forum *g*)

Image

Anthalerero
Moderator

Postby The Prophecy » Mon Mar 20, 2006 9:12 pm

Is empfehlenswert! :D Sehr aufschlussreich und informtativ, der Bericht. Dafür liebe ich Metal Hammer.
So steu're ich das Totenschiff
mit voller Kraft auf's nächste Riff.
Aufdass ihr an der Last erstickt
mit der ihr mich auf Reisen schickt.

http://spielwelt17.monstersgame.net/?ac ... d=60138078
The Prophecy

Postby KKE » Mon Mar 20, 2006 9:35 pm

Glaube zwar, dass den die meisten schon kennen, aber für die nicht emp-Leser hier nochmal das interview aus dem emp... Ich liebe die Zitate ^^

http://www.emp.de/download/pdf/kat0601/S_046.pdf
KKE

Postby The Prophecy » Tue Mar 21, 2006 9:02 pm

Und dieser Bericht is der Grund, warum ich sehr gerne mal mit Mr. Lordi einkaufen gehen würde...am besten in voller Montur. :twisted:

The Prophecy

Postby Naggi » Wed Mar 22, 2006 8:39 pm

Ich würde mal gerne mit Ox oder Kalma (oder einfach am besten mit Beiden) einen trinken gehen 8) :lol:
Wir sind Kneipenterroristen, schwerstens tätowiert,
Wir ham immer einen sitzen, ganz egal was auch passiert,
Hausverbot heisst unser Motto, und Streit ist unser Ziel,
Jeden Tag ne schlechte Tat, ist das zu viel?
Naggi

Postby Anthalerero » Wed Mar 22, 2006 11:02 pm

@ OT

Ich glaub das geht nicht gut. Da liegst du unterm Tisch, während die beiden noch nichtmal Koordinationsschwierigkeiten haben. Versuche niemals einen Finnen abzufüllen - der Schuss geht zu 99% nach hinten los. :lol:

Image

Anthalerero
Moderator

Postby The Prophecy » Thu Mar 23, 2006 10:12 pm

Bei Kalma steht Alkohol sogar schon in "Interessen" drin. Bei dem lässt du's also am besten von vorn herein...^^

The Prophecy

Postby Naggi » Fri Mar 24, 2006 12:55 am

Ok, ich trainiere ja erst seit 4 Jahren :wink: ...Habe dennoch schon n Moloch entwickelt :D
Noch ne Frage, dann back to Topic: Stimmt es eigentlich, dass Asiaten Alkohol sehr schlecht vertragen? Hab mal gehört, denen würde ein bestimmtes Gen fehlen, welches Alkohol besser verarbeitet.
Wir sind Kneipenterroristen, schwerstens tätowiert,
Wir ham immer einen sitzen, ganz egal was auch passiert,
Hausverbot heisst unser Motto, und Streit ist unser Ziel,
Jeden Tag ne schlechte Tat, ist das zu viel?
Naggi

Postby Anthalerero » Fri Mar 24, 2006 10:51 pm

Ähm... es geht um Fundsachen, und nicht darum wer mehr Alkohol verträgt... :lol:

Image

Anthalerero
Moderator

Postby KKE » Tue May 16, 2006 6:38 pm

So um den Thread mal wieder "hochzuziehen" und für die Zukunft vorzusorgen, hier ne Neuigkeit:

Lordi in der WAZ(Westdeutsche Allgemeine Zeitung)....den Artikel werd ich jetzt erstmal lesen und dann editier ich worums geht ^^ vielleicht ists ja auch online ich such mal....

edit1: ok der Artikel scheint online, allerdings nur nach Registrierung(steht da es sei kostenlos) lesbar...für die anderen editier ich gleich nochmal ^^ für die dies unbedingt sehen wollen--> http://www.waz.de

edit2: :-) 8) :twisted: Jetzt weiß ich warum ich WAZ lese...genial absolut positiv(naja also schon noch neutral, wies sein soll, aber halt nicht negativ in keinstem Ansatz) geschrieben...n Interview mit Amen und Kita(nicht wortwörtlich)...Sehe keinen Fehler im Bericht, selbst ihr Image wird gerade gerückt....von wegen sie seien Satanisten....Einziges Manko: Lordis Name wird erwähnt.."Lordi, der im richtigen Leben so und so heißt, hat Probleme mit Paparazzis in Finnland...." :roll: also das hätte man sich sparen können!

Mein Fazit: 1-/2+

Es nimmt etwas zwischen der hälfte und einem viertel einer Zeitungsseite ein(weniger bzw. mehr, genau 1/3 aber auch nicht glaub ich ^^), ein recht großes Bild dabei....Ich bin begeistert :D
KKE

Postby The Invisible Man » Mon May 22, 2006 10:40 am

So, heir mal ein österreichischer Bericht über Lordi
http://www.orf.at/060521-229/index.html
Image
The Invisible Man

Postby Soulhuntress » Mon May 22, 2006 11:57 am

NTV hat was ganz witziges und tatsächlich nicht so böse und sarkastisch (na gut, sprachliche Kunstformen wie Sarkasmus oder Ironie will ich der BILD wirklich nicht zusprechen *hüstel*) gemeintes wie die BILD zu Lordis Sieg auf ihre Homepage gepackt.

guckst du hier

Es ist wirklich amüsant wie stark dieser Grand Prix die Meinungen spaltet, aber endlich kann man mal wieder stundenlang mit verschreckten Möchtegernnonnen die Lordi für eine Gruppe von brutalen Satanisten halten und beleidigte Country- und Schlagerfans diskutieren... und vermutlich zu keinem Ergebnis kommen.

Mit anderen Worten, es gibt unmengen pseudoneutrale Berichte zu Lordi (der Neutralitätsgrad von Peter Urban, der die deutsche Austrahlung so herzensfreundlich kommentierte), leider viel zu wenige, die sich mit der Band wirklich auseinandergesetzt haben (ich lese da ständig was von "Mumie am Schlagzeug" und "Walkyre hinter dem Keyboard")...
~...when hope is gone...~
~... INSANITY COMES...~
Soulhuntress

Postby ahahma » Mon May 22, 2006 3:48 pm

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,15 ... 60,00.html
den text sollte man über lautsprecher in ganz deutschland eine woche lang laufen lassen damits auch bildleser kapieren :D
der mann hat recht :)
ahahma

Postby Tim-Possible » Mon May 22, 2006 4:29 pm

ahahma wrote:http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,417360,00.html
den text sollte man über lautsprecher in ganz deutschland eine woche lang laufen lassen damits auch bildleser kapieren :D
der mann hat recht :)

Ne des nenn ich mal nen guten Artikel!!!
Respekt an den Spiegel!
All I want, all I need, is to see my enemys bleed!!!

Image
Tim-Possible

Postby Da_Chegga » Mon May 22, 2006 9:00 pm

Sehr guter Artikel. Besonders das hier finde ich gut:

Man muss während der letzten Fernsehjahre wohl hauptsächlich Trällerwettbewerbe verfolgt haben, um zu glauben, man könne die TV-Kids von heute mit fünf Gummimasken schocken.

Als Antwort auf Peter Urbans Tipp, Kinder raus zu schicken.

Gruß,

Chegga
~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~

Lordi 4 Ever!
Da_Chegga

Postby Soulhuntress » Mon May 22, 2006 9:40 pm

Ich habe leider keine Ahnung bei sämtlichen verstreuten Berichten zu Lordi, ob dieser schon dabei ist.... oh Wunder, beim Radiozappen im Auto kam diese Überraschung: WDR5 zeigt sich positiv zu unseren Lieblingsmonstern!

"So sehen also Sieger aus, wird sich mancher gedacht haben, als die Gewinner des Eurovisions-Schlagerwettbewerbs am Samstag in ihren phantasievollen Kostümen zum zweiten Mal die Bühne enterten: In einem Ambiente voller Glanz und Glimmer war nicht Schönheit das Ziel ihrer Maskerade, sondern die gezielte Provokation durch dargestellten Horror. Dies fand europaweit soviel Freude, dass am Ende Platz eins herauskam, auch zur Überraschung der im Grunde kreuzbraven Heavy Metal-Rocker.

Von: Katja Schwiglewski

Beitrag zum Anhören (Realplayer)

Was für ein Skandal! Fünf Gruseltypen gewinnen mit Hard Rock-Klängen den altehrwürdigen Grand Prix - wie konnte das bloß passieren? Einer hässlicher als der andere, mit dumpfer Stimme grölen sie ihr diabolisches Halleluja, und dann kriegen die schaurigen Maskenmänner auch noch quer durch Europa höchste Wertungen. Was waren das noch für Zeiten, als der Schlagerwettbewerb mit glockenreinen Balladen oder blitzsauberen Popsongs zu gewinnen war! Doch die Zeiten haben sich geändert.

Eine spektakuläre Bühnenshow war schon in den vergangenen Jahren mehr Wert als melodiöser Gesang, und diesen Trend haben die finnischen Schocker-Rocker konsequent weiterverfolgt. Um sich an diesen Auftritt zu erinnern, braucht man keinen Schnelldurchlauf. Haben Sie übrigens auch bemerkt, dass der Song mit geschlossenen Augen gar nicht mehr so horrormäßig rüberkommt? Die Optik ist es, die vor allem provoziert, weniger als die etwas schroffen Klänge.

Gerade zu niedlich war es dagegen, als die Horrorgestalten nach ihrem Sieg mit den Blumensträußen winkten. Vielleicht gibt es die schrecklichen Fünf ja bald in Puppenformat fürs Kinderzimmer. "Lordi" könnte Kult werden, ähnlich wie einst Muskelprotz He-Man oder der schwarz verhüllte Darth Vader aus Star Wars. Zu Halloween und Karneval wird es die Narbenmasken in jedem Spielzeugladen geben, und auf den Kindergartenfeiern werden dutzendweise kleine Lordis lustig im Kreis tanzen. Kinder haben erfahrungsgemäß ein ganz unverkrampftes Verhältnis zum Horror.

Oder waren Sie ernsthaft empört, am Samstagabend? Nicht doch! Ist es nicht so, dass uns im Grunde nichts mehr schrecken kann, seit sich Figuren wie Tatjana Gsell in der Öffentlichkeit bewegen? Statt Gesicht tragen diese so genannten Party-Girls und Society-Ladies Masken, die einem wirklich das Blut in den Adern gefrieren lassen: Botox und Silikon in Lippen und Wangen, Stirn und Kinn glatt gespannt bis hinter die Ohren - so sieht das wahre Grauen aus! Und das ist ja längst noch nicht alles. Vor laufender Kamera lassen sich junge Frauen die Brüste aufschneiden und prall gefüllte Kunststoff-Kissen reindrücken, damit sie aussehen wie Pamela Anderson, die das auch gemacht hat - das ist Horror!

Vermutlich laufen im Show- und Schlagergeschäft viele Gestalten herum, die im Innersten genau so aussehen wie die finnischen Gruselrocker: kaputt und vernarbt. Die Sieger vom Wochenende können ihre Masken jederzeit ausziehen und sich wie ganz normale Jungs diebisch freuen über ihren gelungenen Auftritt. Tatjana, Pamela und Co. können das nicht."
~...when hope is gone...~
~... INSANITY COMES...~
Soulhuntress

Postby ahahma » Mon May 22, 2006 9:44 pm

und auf den Kindergartenfeiern werden dutzendweise kleine Lordis lustig im Kreis tanzen

warnung an alle: stellt euch das nicht vor
bin grad fast vom stuhl gefallen ^^
ahahma

Postby Cyzer » Mon May 22, 2006 9:46 pm

Der Link hier http://news.bbc.co.uk/nolavconsole/ukfs ... 001612.stm
führt zu dem Video der Pressekonferenz nach dem Eurovision Song Contest.

Ist wirklich sehens- oder besser gesagt hörenswert.
Cyzer

Postby Anthalerero » Mon May 22, 2006 10:44 pm

So, ich hab das Topic mal zum Sticky gemacht, damit es nicht wieder untergeht, und um dem Wildwuchs an neuen Topics einhalt zu gebieten.

Image

Anthalerero
Moderator

Postby DonMirrione » Tue May 23, 2006 12:52 am

Will auch mal was beisteuern um mal damit zu protzen, dass die hier in Italien doch net soooo unbekannt sind (-:

http://www.metallus.it/intervista.asp?id=560
DonMirrione

Postby gorgohr » Tue May 23, 2006 1:08 am

lach @ don...die übersetzung hast du ab sofort exclusiv hö hö....
gorgohr

Postby DonMirrione » Tue May 23, 2006 1:11 am

Ich bezahl euch nen Italienischkurs (-:
DonMirrione

Postby Bierdose » Tue May 23, 2006 1:21 am

ROFL ich lach mich weg, da zeigt es sich wieder mal wie gut die deutschen medien rechercheiren

http://www.wdr.de/radio/wdr2/sonntag/336245.phtml

ZItat:

Je mehr sich aber abzeichnete, dass der singende "Teufel" samt Zombie-Gitarristen, einer Walküre an den Keyboards sowie einer Mumie hinter den Drums auch anderswo in Europa mehr Begeisterung als Entsetzen auslösen könnte, desto klarer schwenkte die Stimmung daheim um.
Bierdose

Next

Return to Allgemeine Diskussion