Monsterboard

The Arockalypse Special Edition + DVD

Diskussion über Alben, Singles, Videos, Comics usw.

Moderators: psyanide, Anthalerero

The Arockalypse Special Edition + DVD

Postby Maik31 » Mon Sep 11, 2006 7:11 pm

Ab dem 22.09.2006 wird es eine Special Edition von LORDI's Chartbreaker-Album "The Arockalypse" geben. Sie enthält natürlich alle Tracks der normalen Version sowie 3 Bonustracks, die nur auf den diesjährigen Singles erhältlich sind. Das Cover wurde etwas modifiziert und das Ganze steckt auch noch in einer O-Card...

Aber damit nicht genug, wird es ab dem 27.10.2006 als dritte Single dieses Jahr "Would You Love A Monsterman? 2006" veröffentlicht. Dazu wird wohl auch ein neuer Clip gedreht werden...

Noch einer? Am 03.11.2006 kommt die erste richtige LORDI-DVD in eure Player: "Market Square Massacre" enthält neben der Live-Performance aus Helsinki ein Athen-Tagebuch, die aktuellen Videoclips und "The Kin".

Quelle: Drakkar.de

Die Single "Would You Love A Monsterman? 2006" wird veröffentlicht?? Mit neuem Video?? Toll!
Hard....Rock....HALLELUJAH!

Image

Das Korpiklaani Fan Forum:

www.korpiklaani-forum.de.vu
Maik31

Postby Vianin » Mon Sep 11, 2006 7:33 pm

Danke für die Info... mal sehen ob man sich da was wünschen ode rkaufen kann... im schlimsten Fall zu Weihnachten! *g*
Er ist unverständlich, unvermeidlich und wahrscheinlich unbeschreiblich und der Mensch erlebt ihn nur ein einziges Mal! Er ist geheimnisvoll und viele fürchten sich vor ihm. Wenige wollen ihn. Einige versuchen ihm auszuweichen, vergeblich.
Vianin

Postby The Earthquake » Mon Sep 11, 2006 8:07 pm

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

GEIILL!!!!!!!!

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Image
The Earthquake

Postby Naggi » Mon Sep 11, 2006 9:29 pm

Ab dem 22.09.2006 wird es eine Special Edition von LORDI's Chartbreaker-Album "The Arockalypse" geben. Sie enthält natürlich alle Tracks der normalen Version sowie 3 Bonustracks, die nur auf den diesjährigen Singles erhältlich sind. Das Cover wurde etwas modifiziert und das Ganze steckt auch noch in einer O-Card...

Dazu passt leider nur ein Wort: Abzocke

Aber damit nicht genug, wird es ab dem 27.10.2006 als dritte Single dieses Jahr "Would You Love A Monsterman? 2006" veröffentlicht. Dazu wird wohl auch ein neuer Clip gedreht werden...

2006? Hab ich noch nie was von gehört :shock: Ich hoffe jetzt mal nicht, dass das nur ne Art wiederaufnahme ist, die ein bissel anders abgemischt wurde und hier und da n paar andere Töne bekommen hat....Wenn das der Fall sein sollte, wärs ebenfalls enttäuschend.

Noch einer? Am 03.11.2006 kommt die erste richtige LORDI-DVD in eure Player: "Market Square Massacre" enthält neben der Live-Performance aus Helsinki ein Athen-Tagebuch, die aktuellen Videoclips und "The Kin".

Endlich ne gute Nachricht :)
Wir sind Kneipenterroristen, schwerstens tätowiert,
Wir ham immer einen sitzen, ganz egal was auch passiert,
Hausverbot heisst unser Motto, und Streit ist unser Ziel,
Jeden Tag ne schlechte Tat, ist das zu viel?
Naggi

RE

Postby Huama » Mon Sep 11, 2006 9:39 pm

earthquake?ß hast du das gehört?? eine neue would you lvoe a monsterman editon. na warte, das ist scheiße, da magnum dann auch vollkommen verschwudnen. glaub kaum dass magnum dann beim neuen video mitmacht :(
Huama

Postby Hisui » Tue Sep 12, 2006 1:17 am

Klingt doch alles mal ganz interessant...

Hm, sollte nicht It Snows In Hell die nächste Single sein?...
Image
Hisui

Postby UKLFC » Tue Sep 12, 2006 1:32 am

Ja, ein neue WYLAM video. Nicht Magnum

ISIH nachtste Single?

THe Kin ist an der neue DVD? Gut, mein, ist nicht so gut.

Image
Be a hater, be a Joni hater(Co-President of the Joni Master hate club)
UKLFC
Dr. Dudette

Postby KlaKa » Tue Sep 12, 2006 1:42 am

@Huama: Ich träum mal kurz: Es gibt dann eine special Edition vom nächsten Album, auf dem eine 2. Version des WylaM06 Clips ist. Mit Magnum und Kalma :D :D :D
KlaKa

Postby KKE » Tue Sep 12, 2006 2:19 am

@Naggi: 1. Abzocke? Meiner Meinung: Es zwingt dich niemand es zu kaufen und Leute die brav abgewartet haben und noch keine CD haben, können hier zuschlagen...oder die Leute, die diese Songs alle bisher nicht ganz legal besitzen...Es besteht sicher eine große Anzahl an Fans, die kein Album besitzen, hiermit werden sicher nur weitere Kaufanreize getätigt...also wenn du es nicht brauchst, kauf es einfach nicht ;-)

2. Wylam: Die alte Single ist nicht mehr erhältlich, vielleicht wird daher nochmal eine Single rausgebracht, was das Video angeht, denke ich, dass das eher in die Hose geht...Wylam passte schon perfekt. (und damit mein ich nicht die Besetzung...wäre vielleicht nicht schlecht, wenn sich da manche Leute auch mal gepflegter und sachlicher ausdrücken :roll: )

@Hisui: ISIH wird NUR in Finnland meines Wissens veröffentlicht...

@UKLFC: What do you want to say us? Well, with a bit phantasy I can imagine, what you want to express...But your German...it's not good enough for the German Part? Do you understand, what I am going to say? But I will try to answer you ONCE here in the German Part...

All the news mentioned in this thread are addressed to the German-Speaking fans because they only will be released in Germany(that's what I think)...

There will be released a new single of WYLAM with a new video-clip, I think you will get the news early enough in the English part. On the new clip there MIGHT be only the new members...Noone knows anything about this here in the thread...

I'm sure you know that in Finnland is planned to release ISIH next. Psy mentionend it somewhere in the english part...

The Kin will be on the Live-DVD(released in Germany) as an extra...

It was the first time and the last time I do something like this here...Wait a little bit and I'm sure the news are getting their way into the English part early enough... :roll:

@alle anderen: Sry, falls ich teilweise etwas gereizt klinge, Antha ist wohl leider nicht möglich vorbei zu schauen und da hier so einige Dinge wieder zum Teil aus dem Ruder gelaufen sind meiner Meinung nach...Man vergebe mir das, hab versucht sachlich zu bleiben und unseren englischen Besucher/Gastschreiber zufrieden zu stellen, auch wenn das hier eigentlich nicht reingehört...

Mir jedenfalls gefallen die "Neuigkeiten" (letztere ist ja schon 1-2 Wochen älter oder so), wenn man vom geplanten Video absieht, da ich keine Ahnung habe, wie das anders und gestaltet werden könnte...Es schien mir eigentlich recht perfekt zu sein...Vielleicht weil es Vorwürfe gab, dass da ein kleines Kind mitspielt und Lordi unterstellt wurde pädophil zu sein...

So lang...KKE :twisted:
Dinner is served!
KKE

Postby UKLFC » Tue Sep 12, 2006 3:39 am

Mein Deutsch isnt nicht so gut..und? Ich kann Deutsch spreche und ich kann understanden diese. So Ich kann spreche Deutsch hier KKE.

I can still buy German items in UK, its called the net!?! Also a lot of the English stuff(imports) comes through Drakkar.de. Most of mine has(or will do) Dummkopf :P
Image
Be a hater, be a Joni hater(Co-President of the Joni Master hate club)
UKLFC
Dr. Dudette

Postby Naggi » Tue Sep 12, 2006 11:43 am

@Naggi: 1. Abzocke? Meiner Meinung: Es zwingt dich niemand es zu kaufen und Leute die brav abgewartet haben und noch keine CD haben, können hier zuschlagen...oder die Leute, die diese Songs alle bisher nicht ganz legal besitzen...Es besteht sicher eine große Anzahl an Fans, die kein Album besitzen, hiermit werden sicher nur weitere Kaufanreize getätigt...also wenn du es nicht brauchst, kauf es einfach nicht ;)

Ich weiss ja nicht, aber ich glaube du liegst mit deinen Einschätzungen etwas falsch ;) Nach dem Eurovisions Songcontest ist der Erfolg ja so rasant gewesen, dass jeder der sich für Lordi begeistern kann wohl das Album gekauft hat. Die, die sich weniger für Lordi interessieren aber den Song gut fanden, kauften eben nur die Single, und ich glaube nicht, dass jemand der sich nur die Single kauft, da ihm Lordi eigentlich nicht so zusagt, JETZT bei dem Album zugreift. Es kann doch keiner mit ner Wiederveröffentlichung rechnen und wenn man das Lordi Album sofort hören will kauft man sichs auch sofort ;)
Darum finde ich, dass sowas Abzocke ist, da damit den meisten Fans nochmal mehrere Euronen aus der Tasche gesaugt werden, da sie als Sammler eben ALLE erschienenen CDs von Lordi besitzen möchten. Aber ich glaube auch kaum, dass sich das "neue" Album gut verkauft, da die meisten wenn sie die anderen Songs hören wollten entweder schon die Single gekauft, oder das entsprechende Lied aus dem Netz gesaugt haben.

Ich kann eben nur nochmal sagen, dass die Wiederveröffentlichgun in diesem Stil sehr überflüssig ist. Hätte man damit noch mehrere Monate gewartet und dann n paar brandneue Songs oder ne kleine Live-DVD dazugepackt, wäre es eventuell ok.

Und ja: ich werde mir dieses Album nicht kaufen :P
Naggi

Postby Vianin » Tue Sep 12, 2006 3:19 pm

Naggi wrote:
@Naggi: 1. Abzocke? Meiner Meinung: Es zwingt dich niemand es zu kaufen und Leute die brav abgewartet haben und noch keine CD haben, können hier zuschlagen...oder die Leute, die diese Songs alle bisher nicht ganz legal besitzen...Es besteht sicher eine große Anzahl an Fans, die kein Album besitzen, hiermit werden sicher nur weitere Kaufanreize getätigt...also wenn du es nicht brauchst, kauf es einfach nicht ;)

Ich weiss ja nicht, aber ich glaube du liegst mit deinen Einschätzungen etwas falsch ;) Nach dem Eurovisions Songcontest ist der Erfolg ja so rasant gewesen, dass jeder der sich für Lordi begeistern kann wohl das Album gekauft hat. Die, die sich weniger für Lordi interessieren aber den Song gut fanden, kauften eben nur die Single, und ich glaube nicht, dass jemand der sich nur die Single kauft, da ihm Lordi eigentlich nicht so zusagt, JETZT bei dem Album zugreift. Es kann doch keiner mit ner Wiederveröffentlichung rechnen und wenn man das Lordi Album sofort hören will kauft man sichs auch sofort ;)
Darum finde ich, dass sowas Abzocke ist, da damit den meisten Fans nochmal mehrere Euronen aus der Tasche gesaugt werden, da sie als Sammler eben ALLE erschienenen CDs von Lordi besitzen möchten. Aber ich glaube auch kaum, dass sich das "neue" Album gut verkauft, da die meisten wenn sie die anderen Songs hören wollten entweder schon die Single gekauft, oder das entsprechende Lied aus dem Netz gesaugt haben.

Ich kann eben nur nochmal sagen, dass die Wiederveröffentlichgun in diesem Stil sehr überflüssig ist. Hätte man damit noch mehrere Monate gewartet und dann n paar brandneue Songs oder ne kleine Live-DVD dazugepackt, wäre es eventuell ok.

Und ja: ich werde mir dieses Album nicht kaufen :P

Also ich denke mal KKE liegt da wenigstens in meinem Fall richtig...
Er ist unverständlich, unvermeidlich und wahrscheinlich unbeschreiblich und der Mensch erlebt ihn nur ein einziges Mal! Er ist geheimnisvoll und viele fürchten sich vor ihm. Wenige wollen ihn. Einige versuchen ihm auszuweichen, vergeblich.
Vianin

Postby The Earthquake » Tue Sep 12, 2006 3:33 pm

Naja also mitlerweil wie man sieht hab ich mich damit angefunden dass magnum nich mehr dabei is...
und ich habe jetzt meinen Favoriten: KITA!!! (und OX natürlich auch!!!)

Deswegen auf jeden Fall mal über WYLAM06 informieren!!!! :twisted:
Image
The Earthquake

Postby Maik31 » Tue Sep 12, 2006 5:44 pm

Hier ist das Cover von der S.E. in der O-Card Version:

http://www.drakkar.de/images/lordi_thea ... _gross.jpg
Hard....Rock....HALLELUJAH!

Image

Das Korpiklaani Fan Forum:

www.korpiklaani-forum.de.vu
Maik31

Postby Hisui » Tue Sep 12, 2006 5:58 pm

Hm, wenn das so ist, kaufe ich mir die Hard Rock Hallelujah-Single doch nicht und kaufe mir dafür The Arockalypse nochmal...Ist mir jetzt egal, dass ich die Scheibe schon habe, Special Edition ist Special Edition und außerdem spart das dann Platz im Regal ^^

Und die DVD wird sicher fein!!
Image
Hisui

Postby KlaKa » Tue Sep 12, 2006 6:16 pm

@KKE: Da hast du recht! WylaM ist perfekt und wird, wenn der Clip wie der Vorgänger wird, ein Reinfall! Egal wie sie ihn drehen, wird das Original wohl mein Liebling bleiben. Trotzdem hoffe ich, dass er wieder an die alten anknüpft. Falls dann das Mädchen fehlt, wäre ich sehr verwundert und indirekt erbost :roll: . Sie könnten ja auch ein anderes nehmen, nachdem es aber im Lordi Auftaktclip und The Kin dabei war, wäre es noch schlimmer als gar keins. Falls jedoch wirklich keines dabin spielen wird, hat es bestimmt nichts mit irgendwelchen aus der Nase gezogenen Behauptungen zu tun. Seit wann hört Lordi darauf was die Presse warhaben will??
KlaKa

Postby Anthalerero » Wed Sep 13, 2006 8:26 pm

So, um die Wogen hier mal zu glätten...

Ursprünglich war es so gedacht, das die Special Edition überall dort erscheinen sollte, wo "The Arockalypse" noch nicht erschienen ist. Und zwar mit der derselben Tracklist wie die Normalversion, und einer Bonus-DVD auf der sich die Kauppatori-Show und noch ein paar Extras befinden sollten. Soweit so gut, das dürfte auch allem Anschein nach immer so sein.

Bei uns im deutschsprachigen Raum war zuerst gedacht NUR diese Bonus-DVD (mit noch ein bißchen Extra-Material dazu) als eigenständige quasi Lite-DVD herauszubringen, weil das Album ja auch bei uns veröffentlicht worden ist.
Und jetzt zum nächsten Teil... warum regt ihr euch eigentlich jetzt alle über diese Special Edition mit den Bonustracks von den Singles auf? Solche Editionen sind doch ohnehin inzwischen Standard bei fast jeder Band, oder etwa nicht? Siehe, Blind Guardian, Iron Maiden, Korpiklaani, Scar Symmetry... ich könnte die Liste beliebig fortsetzen. Ich finde es wenigstens gut, das die Special Edition drei Bonustracks enthält, anstatt, wie sehr oft üblich, nur einen einzigen.

Ok.... dann noch ein paar Worte zur neuen Single. Oder auch nicht. Ihr seht mich nämlich genauso vollkommen ratlos. Ich konnte ja leider nicht ins Forum, aber als Montags die Nachricht bei mir eingetrudelt ist, hab ich mich auch erstmal verwirrt am Kopf gekratzt. Vor allem deswegen, weil die IsiH-Single für Finnland ja schon fixfertig produziert ist (kein Scherz, das Teil gibts wirklich schon in gepresster Form! - Die Single enthält übrigens IsiH in einer komplett neuen Version). Was jetzt eine Neuauflage oder veränderte Version von WylaM bringen soll weiß ich daher echt nicht - aber wie es aussieht soll dazu auch ein neues Video gedreht werden. Warum? Ebenfalls Fehlanzeige. Keinen blassen Schimmer. Der einzige Gedanke vielleicht, wegen den (aber recht leisen) Pädophilie-Vorwürfen zu dem Video... Anyways, ich werd versuchen da mal mehr darüber herauszurkeigen. *klauen ausfahr und ins GEtümmel stürz*
~ Proud member of the Kalmageddon Order ~

Image
Never let them see behind the mask at all
The icon must never ever fall

*** ALL HAIL THE FREAKS!!! ***
Anthalerero
Moderator

Postby Hisui » Wed Sep 13, 2006 10:25 pm

Na, hoffentlich gibt's "It Snows In Hell" irgendwie auch in unseren Breiten zu kaufen (irgendwann mal), weil ich keine Lust hab, mir das aus Finnland rüberkommen zu lassen...

Die Special Edition von The Arockalypse finde ich aber super, die werde ich mir holen ^^
Image
Hisui

Postby Naggi » Thu Sep 14, 2006 9:35 pm

Und jetzt zum nächsten Teil... warum regt ihr euch eigentlich jetzt alle über diese Special Edition mit den Bonustracks von den Singles auf? Solche Editionen sind doch ohnehin inzwischen Standard bei fast jeder Band, oder etwa nicht? Siehe, Blind Guardian, Iron Maiden, Korpiklaani, Scar Symmetry... ich könnte die Liste beliebig fortsetzen. Ich finde es wenigstens gut, das die Special Edition drei Bonustracks enthält, anstatt, wie sehr oft üblich, nur einen einzigen.

Naja, es ist ja nicht so, dass ich was generell gegen Wiederveröffentlichungen habe aber:

1. Es ist mMn ziemlich sinnlos diese n halbes Jahr nach der normalen Veröffentlichung zu tätigen. Da können wie ich finde schön ein paar Jährchen zwischen liegen.

2.Ich finde es blöd mit Bonus-Songs zu werben, die man vorher eh schon von den Singles kennt.

3. Ich kenne zwar auch n paar Bands (und auch wirklich nicht viele) die Wiederveröffentlichungen machen, aber bei denen liegen dann Jahre dazwischen und es sind neue Songs drauf, die man sonst nicht schon vorher irgendwo bekommen hätte.
Ein ähnliches beispiel zu Lordis Wiederveröffentlichung ist das Debut-Album von Stone Sour, ABER:
- Es kam erst 15 Monate später raus
- Es waren 5 weitere Songs drauf, 2 waren auf ner Single, 3 vollkommen neu
- Es gab ne kleine Bonus DVD dazu !

Sowas wie bei der Stone Sour Wiederveröffentlichung ist gut und sinnvoll, was Lordi macht sinnlos+dämlich.
Naggi

Postby Anthalerero » Thu Sep 14, 2006 11:09 pm

Sinnlos und dämlich finde ich es beispielsweise ein Album gleich von Vornherein in 2 Versionen rauszubringen. Aber bevor wir hier aneinander geraten, lass ich die Diskussion einfach mal.
~ Proud member of the Kalmageddon Order ~

Image
Never let them see behind the mask at all
The icon must never ever fall

*** ALL HAIL THE FREAKS!!! ***
Anthalerero
Moderator

Postby KKE » Sat Sep 23, 2006 1:32 pm

So, da kann jetzt meinetwegen jeder meckern über die CD/den Kommerz, dieser Kauf hat sich gelohnt 8)

Denn was keiner wusste, die neue Isih-Version ist drauf( ich hab insgeheim drauf gehofft) und ich muss sagen der Song ist einsame Spitze...jetzt gefällt er mir viel mehr als vorher...

Wylam 06 ist gesamt etwas schwächer als das Original, im Refrain vielleicht etwas besser...
Dinner is served!
KKE

Postby Creeper » Sat Sep 23, 2006 2:19 pm

Darf ich mich zitieren, KKE? :lol:

Bei IsiH muß ich zustimmen - weil schlechter konnte man das in stimmlicher Hinsicht ja wohl kaum machen... Jetzt sind die Strophen wenigstens erträglich geworden, wobei ich den Refrain selbst ja schon immer recht gut fand, was allerdings in erster Linie den anderen drei Jungs zu verdanken war, die da wirklich sehr viel gerissen haben. Jetzt kann man sich dieses göttliche Solo auch mal anhören, ohne gleich bei dem Rest Zahnschmerzen zu bekommen...

Bei WylaM? ist zum Glück eingetreten, was ich gehofft habe: Wenn ich meinen qualitativ nicht sonderlich hochwertigen Boxen am Rechner Glauben schenken darf, dann ist der Gesamtsound doch schon eine Ecke fetter und rauher, also mehr wie TA geworden, da GH doch ziemlich glatt poliert in meinen Ohren klang. Auch meine ich, daß die Gitarre etwas brachialer daherkommt und bei ihrem kurzen Solo zwar ebenso scharf, aber druckvoller von sich hören macht.

Schöne Sache, da kann ich gegen eine Neuaufnahme nicht wirklich wettern.
Image
Creeper

Postby KKE » Sat Sep 23, 2006 2:33 pm

@Creeper: Nein, darfst du nicht :wink:

So übel ist Wylam 06 jetzt doch nicht, aber ich hatte mir mehr "Bumm" hinter der Stimme gewünscht, wie bei Devil is a loser...

Vielleicht auch einfach noch Gewöhnungssache ^^
Dinner is served!
KKE

Postby Lord-5/20/06 » Sat Sep 23, 2006 9:34 pm

also, ich hab mir jetzt die ganzen 2 Seiten nicht durchgelesn, aber ich hab auf irgendeiner Seite geshen, das "it snows in Hell" als nächste Single veröffentlicht werden soll!
da ist aber nichts dran oder?
MfG :twisted:
Lord-5/20/06

RE

Postby Huama » Sat Sep 23, 2006 11:04 pm

mmhh. glaub ich nciht. obwohl auf lordicted hab ich lgaub ich schon mal was gelesen...
Huama

Next

Return to Veröffentlichungen