Monsterboard

Market Square Massacre

Diskussion über Alben, Singles, Videos, Comics usw.

Moderators: psyanide, Anthalerero

Market Square Massacre

Postby German Monster Man » Wed Oct 11, 2006 2:34 pm

Hi Leute, hier nun die Tracklist der DVD wie sie ab 3.11 erhältlich ist. Ist bereits bei amazon vorbestellbar, kann mir aber vorstellen dass der Preis dort noch etwas fällt, bei EMP zb gibts das Teil für 3€ weniger. Schöne Grüße!

http://www.amazon.de/Lordi-Market-Squar ... UTF8&s=dvd

CONCERT:

Live at the Helsinki Market Square May 26th, 2006

1. Bringing Back The Balls To Rock
2. Devil Is A Loser
3. Blood Red Sandman
4. It Snows In Hell
5. Would You Love A Monsterman?
6. Hard Rock Hallelujah

SPECIAL FEATURES:

Live at the finnish semi final:
1. Hard Rock Hallelujah
2. Bringing Back The Balls To Rock

Live at the finnish final:
1. Hard Rock Hallelujah

6 HELLO ATHENS DOCUMENATRIES

MUSIC VIDEOS:

1. Would You Love A Monsterman? (2006)
2. Who`s Your Daddy
3. Hard Rock Hallelujah
4. Blood Red Sandman
5. Devil Is A Loser

THE KIN MOVIE:

Movie, Making Of, Storyboard, Gallery
German Monster Man

Postby Naggi » Thu Oct 12, 2006 12:10 am

Puuh.... das ist aber entäuschend....

Ich meine rund 20€ sind normal für ne DVD, aber dann nur so wenig druff?
Ein mageres Konzert
3 Auftritte beim EVSC (inkl der Vorentscheidung in Finnland) welche man schon gesehen haben kann
5 Videos die man schon kennt (is ja klar, aber:) die man auch so schon teilweise auf CDs/Singles bekommen hat
The Kin Movie, welcher schon vorher käuflich war.

Da bekommt man mit In Flames oder Amon Amarth ein viel dickeres DVDs Set für gerade mal rund 5€-10€ mehr....

Mein Fazit:

Für Neueinsteiger eine feine Sache

Für Fans der ersten Stunde (so wie mich...) eine Entäuschung
Wir sind Kneipenterroristen, schwerstens tätowiert,
Wir ham immer einen sitzen, ganz egal was auch passiert,
Hausverbot heisst unser Motto, und Streit ist unser Ziel,
Jeden Tag ne schlechte Tat, ist das zu viel?
Naggi

Postby KKE » Thu Oct 12, 2006 3:20 am

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :roll:

16,99 = 17 €

Dein "margeres" Konzert ist zufällig der Willkommensauftritt mit 80.000(!!!) Zuschauern. Ich sage dir das macht absolute Gänsehaut, jedes Mal wieder...

Passend dazu kommen natürlich die ESC-Auftritte...und die bisher unbekannten Berichte...

Videos wie immer + The Kin (welche ich nur bei nem Kumpel von seiner CD gucken konnte(da ich nur die normale TMD-Version hab)

Ok, 17€ dafür ist auch nich jedermanns Sache, trotzdem für mich absolute Pflicht, da diese Gänsehaut immer wieder aufkommt...

Ich finde man sollte diese DVD eher als Themen-DVD zum ESC ansehen, als kleinen Appetithappen für die danach kommende, wo wie ich vermute einige Ausschnitte aus der Tour 06 landen werden ;-)
Dinner is served!
KKE

Postby BlackPearl » Thu Oct 12, 2006 1:05 pm

Ich denke auch, dass man sich für diesen Preis nicht beschweren kann (Hab bei emp auch schon vor 'ner Woche vorbestellt und bezahlt). Wenn man sich die Beschreibung bei emp mal durchliest, dann erkennt man, dass da nicht nur die "nackigen" Auftritte, sondern auch Hintergrundmaterial dabei ist.

Zitat emp-Beschreibung: "Ein finnisches TV-Team begleitet Lordi eine Woche lang durch Athen und dokumentiert die einzelnen Tage, ab der Ankunft am Flughafen, wo sich die Musiker von den verzweifelten Mitarbeitern filzen lassen müssen. Es folgen Proben, Pressekonferenzen, eine geheime Club-Show und Pressetermine."

Klingt nicht so, als wäre das einfach nur eine Zusammenfassung altbekannter Aufnahmen und Videos.
BlackPearl

Postby Maik31 » Thu Oct 12, 2006 6:52 pm

Ja das habe ich gehofft!!! Das man dort Videos von den Rehearsals und von dem kleinen Konzert in Athen sehen kann.Ja! :D
Hard....Rock....HALLELUJAH!

Image

Das Korpiklaani Fan Forum:

www.korpiklaani-forum.de.vu
Maik31

Postby Naggi » Thu Oct 12, 2006 9:36 pm

"Ein finnisches TV-Team begleitet Lordi eine Woche lang durch Athen und dokumentiert die einzelnen Tage, ab der Ankunft am Flughafen, wo sich die Musiker von den verzweifelten Mitarbeitern filzen lassen müssen. Es folgen Proben, Pressekonferenzen, eine geheime Club-Show und Pressetermine."

Dieser Spaß macht die DVD wieder lohnender :)

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Kann ich nur zurückgeben:

Ich meine RUND 20€ sind normal für ne DVD

:wink: Außerdem wenn die DVD bei Amazon 20€ kostet, ist sie ja versandfrei, bei EMP zahlt man den Versand zu den 17€ noch dazu...relativiert sich also wieder etwas.

Ich finde man sollte diese DVD eher als Themen-DVD zum ESC ansehen

So sehe ich das auch

Wann soll denn ungefähr die 2. DVD rauskommen?
Naggi

Postby KKE » Thu Oct 12, 2006 9:48 pm

ich werde mir zu der DVD vermutlich was kleines dazuholen, daher komm ich mit 17 weg...

Die kommende DVD ist nicht wirklich terminiert, ich hoffe ja auf nächsten (früh-)Sommer
Dinner is served!
KKE

Postby Lord-5/20/06 » Fri Oct 13, 2006 12:57 am

boah, ich brauche geld! :lol:
also, MSM werd ich mir auf jeden Fall innerhalb der nächsten Tage bestellen...aber ich wollte auch noch ein T-Shirt holen...ach, ich weiss es noch nicht...hat zufällig jemand 50€ zuviel?^^
zur Dvd: also, ich finde sie nicht schlecht(also, das was ich bis jetzt gelesen hab), für den Preis! und ich bin schon gespannt auf das Konzert vor 80.000 Zuschauern!
MfG :twisted:
LORDI, 12 Points!!!

BRINGING BACK THE BALLS TO ROCK!
Lord-5/20/06

Postby Saphir » Fri Oct 13, 2006 6:01 pm

Ich werde mir die DVD zum geburtstag wünschen!!!!!!!! ( hab im november geb. :P )
Saphir

Postby Naggi » Fri Oct 13, 2006 6:59 pm

boah, ich brauche geld!

Hehe, das könnte ich auch schreien ^^ Lordi und Co saugen mir mein ganzes Geld aus!

Eisregen Konzert
Lordi Konzert
Amon Amarth "With Oden n our Side" Doppel-CD
...
dann kommen jetzt noch:

Stone Sour Konzert
As I lay dying + Bulet for my Valentine+ Bleeding through Konzert
Amon Amarth + Wintersun + Tyr Konzert
Lordi DVD

.....

Und dazu kommen ja meine üblichen Ausgaben :roll: Da bin ich ja jetzt erstmal froh, dass die nächsten Alben erst im Frühjar kommen..und würde nen Luftsprung machen, wenn Lordi auch dazugehören würde, auch wenn das utopisch ist :wink: ... Aber man weiss ja nie was in so einem Monsterhirn vorgeht :D
Naja, dann soll erstmal die andere DVD im Frühjahr/Sommer kommen :oops:
Naggi

RE

Postby Huama » Fri Oct 13, 2006 10:53 pm

übrigens wird es ein ganz anderes gefühl sein wenn du dir die videos in hochauflösender qualität auf einem großen fernsehbildschirm ansehen kannst!
Huama

Postby Lord-5/20/06 » Thu Oct 19, 2006 1:47 pm

also, ich hab heute MSM bestellt! :)
aber das problem ist, das daurt ja jetzt noch sooooo lange!^^ *haben will*
LORDI, 12 Points!!!

Lord-5/20/06

Postby Clearance » Fri Oct 20, 2006 3:27 pm

*g* Ja, das muss ich auch noch haben! :)
Honey, honey, lemme hug you like a spider

Image
Clearance

Postby Anthalerero » Fri Oct 20, 2006 9:02 pm

So.. ich kopier einfach die Posting aus dem geschlossenen Thread hier rein:

Nightwish666

BeitragVerfasst am: Fr Okt 20, 2006 5:36 pm

Villeicht haben einige es schon gesehen im EMP bekommen die ersten 500 Käufer der Lordi DVD ein Poster gratis dazu.

http://www.emp.de/bin/shop.php?prog=sho ... ch&LANG=DE

KKE

BeitragVerfasst am: Fr Okt 20, 2006 5:42 pm

Hab ich schon *g* Werd wohl trotzdem bei Amazon bestellen :twisted: Größe dürfte übrigens DIN A2 sein meines Wissens nach oO

Anthalerero

BeitragVerfasst am: Fr Okt 20, 2006 6:55 pm

@ KKE

ich glaub das ist noch etwas größer als A2... :D :D nämlich 60 x 80 cm - wenns denn unser kultiges Vote-Poster von Drakkar ist, das wir vor einem halben Jahr überall wo es nur ging angetackert haben :wink:
~ Proud member of the Kalmageddon Order ~

Image
Never let them see behind the mask at all
The icon must never ever fall

*** ALL HAIL THE FREAKS!!! ***
Anthalerero
Moderator

Postby Blood Red Sandman 13 » Fri Oct 20, 2006 11:17 pm

Ich freu mich schon auf die DVD
Kneel before the Unholy Ghost !!!! Kalmageddon will come Back !!!!!!!!!
Blood Red Sandman 13

Postby KKE » Sat Oct 21, 2006 1:21 am

@Antha: Kann gut sein, hab da kein Gefühl für :oops:

Macht sich übrigens klasse, wenn man beim pennen weiß, dass hinter einem Lordi immer schön über einen wacht ;-)

Für alle, die das Poster nicht haben, empfehle ich wirklich beim EMP zu bestellen, dass Poster lohnt sich wirklich! Für sowas zahlt man sonst 5-10€, wenn es ein Poster DER Größe ist. Auch wenn es einer Werbeaktion entstammt, es hat einfach Kult! ;-)
Dinner is served!
KKE

Postby Anthalerero » Sat Oct 21, 2006 10:11 pm

Japp, vor allem weil sie die Haare von OX weggeschnitten haben *lol*

Image

Anthalerero
Moderator

Postby Clearance » Sun Oct 22, 2006 12:03 am

Na toll... ^^

Wer will denn sowaaas?! :)
Honey, honey, lemme hug you like a spider

Image
Clearance

Postby Lord-5/20/06 » Sat Nov 04, 2006 2:58 am

Und, kann mal jemand berichten, der die DVD schon hat?
Meine kommt wahrscheinlich erst amMontag! :(
Aber irgentwer hier im Forum hat sie doch mit Sicherheit schon, oder nicht?
LORDI, 12 Points!!!

Lord-5/20/06

Postby Nosferatu89 » Sat Nov 04, 2006 11:23 am

Lord-5/20/06 wrote:Aber irgentwer hier im Forum hat sie doch mit Sicherheit schon, oder nicht?

Ich hab sie seit gestern. Die DVD is wirklich sehenswert, selbst wenn man das meiste davon bereits kennt. Neu sind die "Hello Athens Documentaries" und der Commentary Track, der übrigens echt genial is *lol*
Das Poster, das man bei EMP bekommt wenn man zu den ersten 500 gehört, hab ich jetz auch :twisted:
Image
Nosferatu89

Postby BlackPearl » Sat Nov 04, 2006 3:48 pm

Mein Morgen begann heute damit, dass ich ein Paket von emp ausgepackt habe :D Für mich persönlich ist diese DVD jeden dafür bezahlten Cent wert. Hab mir schon ca. 1 Stunde lang damit die volle Monster-Dröhnung gegeben.

Besonders begeistert war ich u.a. von "The Kin", den ich jetzt das erste Mal sehen konnte. Dieser Film ist spitze. Fast schade, dass man ihn nur einmal zum ersten Mal sehen kann.

Die kleinen Hintergrundberichte zum Eurovision Song Contest und das Making of zu "The Kin" und "Blood Red Sandman" liefern dazu noch interessante Einblicke hinter die Kulissen. Ganz zu schweigen von den genialen Zeichnungen und Entwürfen vom Boss persönlich.

Obendrein hat man jetzt auch ein paar Live-Auftritte für's Heimkino, um die gemeine Wartezeit bis zum nächsten Konzert überbrücken zu können.

Das Poster hatte ich zwar schon vorher, aber solange genügend Wände da sind, kann man nie genug Lordi-Poster haben :wink:

Also, eine tolle DVD. Ich würd sie mir jederzeit wieder kaufen.
BlackPearl

Postby Anthalerero » Sat Nov 04, 2006 10:16 pm

Ich kopier einfach mal meine Rezi der DVD hier rein, die ich auch schon vor einiger Zeit auf lordicted online gestellt hab:

80.000 Finnen für ein Hard Rock Hallelujah! Mit „Market Square Massacre“ kommt die erste, längst überfällige DVD aus dem Hause Lordi, der aufgrund der Umstände die eigentlich geplante umfangreichere DVD zum 10-jährigen Bandjubiläum vorläufig weichen musste. Der Inhalt von Market Square Massacre mag auf den ersten Blick etwas spärlich wirken, hat es aber in sich, da sich die Scheibe quasi als Begleit-DVD zum Song Contest-Erfolg versteht.

Was gleich zu Anfang ins Auge springt, ist die liebevoll gestaltete, sehr stimmungsvolle Menüführung, die trotz aller Effekte immer übersichtlich und gut zu handhaben ist. Das Kernstück der DVD stellt das unter Fans bereits legendäre Kurz-Konzert auf dem Kauppatori Helsinki dar, bei dem Lordi zur Feier ihres Erfolges beim Eurovision Song Contest 6 ihrer größten Hits zum Besten gaben.

Auch jenen die bei dieser Riesenparty nicht dabei sein konnten, wird schon anhand der Bilder (auch eine Helikopterkamera kam zum Einsatz!) ein Schauer über den Rücken laufen – zogen Lordi doch ihre energiegeladene und an Pyrotechnik reiche Show der Superlative vor nicht weniger als 80.000 fanatischen Zusehern durch! (Die tausenden weiteren Besucher, die beinahe die gesamte Innenstadt Helsinkis verstopften, nicht mit eingerechnet!) Trotz der Kürze des Sets, bleiben durch den gelungenen Querschnitt durch alle drei Alben keine Wünsche offen – sowohl Fans der härteren Gangart werden mit „Bringing back the Balls to Rock“ auf ihre Kosten kommen, als auch Freunde von Balladen mit „It snows in Hell“ ihre helle Freude haben werden, während Nostalgiker mit den Hits aus den Jahren 2002 bis 2004 bedient werden. Und über allem thront der Song Contest-Hit „Hard Rock Hallelujah“, mit dem die 80.000 fanatischen Finnen in Helsinki so nebenbei auch noch den Weltrekord im Massen-Karaoke-Singen pulverisiert haben. Hallelujah!

Unter den Special Features finden sich die Auftritte Lordis bei der finnischen Vorausscheidung zum Song Contest, sowie eine mehrteilige Dokumentation über die Erlebnisse der Band in Athen, die ein wenig hinter die Kulissen der Erlebnisse der Band in der griechischen Metropole blickt. Von der ersten Probe in der Olympiahalle, bis zum Abend vor der großen Entscheidung wurden die Monster dabei von einem finnischen TV-Team begleitet, dass so einige kurzweilige Anekdoten zu berichten weiß.

Sowohl das zuschaltbare originale Konzert-Kommentar aus dem finnischen Fernsehen, als auch die Eurovisions-Dokumentationen gibt es wahlweise in finnisch oder mit englischem Untertitel.

Weiters auf der DVD befinden sich sämtliche seit 2003 erschienenen Musikclips der Band, darunter auch der extra zu Halloween gedrehte, brandneue Clip zum Debüthit „Would you love a Monsterman“, ein Streifchen wieder ganz im Stile des Kultvideos zu „Blood Red Sandman“ gehalten. Der wie immer gruselige, aber eigentlich harmlose Clip ist nichtsdestotrotz umstritten, meint doch ein deutscher Musiksender darin „gewalttätige Szenen die jugendliche Zuseher ängstigen und verstören könnten“ zu orten. Eine Meinung die man auch nach mehrmaligem Sehen des Clips nicht so wirklich nachvollziehen kann.

Und für alle die Lordi erst in diesem Jahr kennengelernt haben, wurde auch noch der kultige, surrealistische Horrorkurzfilm „The Kin“ (englisch, mit deutschen und finnischen Untertiteln) dazugepackt, in dem noch die beiden 2005 ausgeschiedenen Bandmitglieder mitspielen. Als Fan sollte man diesen Film einfach einmal gesehen haben!

Ein kleines Manko der DVD, ist allerdings das zwar sehr edel aussehende Jewel Case, das aber leider auch sehr leicht splittert und kaputtgeht. Alles in allem ist die DVD nicht überragend, und als Fan hätte man sich auch noch ein wenig mehr Bonusmaterial, bzw einen längeren Konzertmitschnitt wünschen können, aber ansonsten ist das Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung.

Image

Anthalerero
Moderator

RE

Postby Huama » Sun Nov 05, 2006 12:34 am

bei der dokumentation nur englische und finnische untertiteln?? mist, in meinen alter ist alles viel schwieriger
Huama

Postby Anthalerero » Sun Nov 05, 2006 8:42 pm

^ähm.. nein, die doku ist in finnisch, mit englischen untertiteln! Das Audiokommentar zum KOnzert ist ebenfalls in finnisch, und auch mit englischen Untertiteln. Durch die Untertitel ists relativ leicht zu verstehen - mit gesprochenen würd ich mich zB auch schwertun.

Image

Anthalerero
Moderator

Postby Lord-5/20/06 » Sun Nov 05, 2006 9:14 pm

Also, ich hab sie doch schon Gestern bekommen, und muss sagen, das ich sie sehr gelungen finde, der Inhalt ist Klasse, meiner meinung nach, das menü auch...also: Sehr gut!
Das einzige, was ich nicht 100% toll finde sind die "Überschriften" beim Menü, die kann man nämlich so schlecht lesen!^^
MfG
LORDI, 12 Points!!!

Lord-5/20/06

Next

Return to Veröffentlichungen