Monsterboard

W:O:A 2003 - DVD

Diskussion über Alben, Singles, Videos, Comics usw.

Moderators: psyanide, Anthalerero

W:O:A 2003 - DVD

Postby KlaKa » Wed Jan 24, 2007 3:30 am

In einer Rezession steht [...]Im Ergebnis liegen mit der W:O:A Roadshow DVD zehn tolle Song-Clips und vor allem einmalige Bilder hinter den Kulissen vor, die man sich gerne öfter ansieht.
[...]
Heißt das, dass sich auf der DVD insgesamt nur 10 Videos befinden oder sind damit Videoclips von Albumauskopplungen gemeint?
KlaKa

Postby KKE » Wed Jan 24, 2007 12:00 pm

http://www.vampster.com/artikel/show/index.php4?id=12736

Das dürfte aufschlussreicher sein ;)

Soweit ich mich erinnern kann ist von Lordi speziell der Wylam-Auftritt drauf und ein Treffen mit Twisted Sister :twisted:

Wenn du wissen willst, was du von letzterem erwarten kannst, dann stell dir vor du triffst Lordi backstage. Man wird zum kleinen Kind mit ganz großen Augen :P
Dinner is served!
KKE

Postby Naggi » Wed Jan 24, 2007 2:39 pm

@KKE

Du meinst die Wacken DVD 2004 vom Festival, aber KlaKa mein die Roadshow DVD von 2003. Aber zu der DVD stimmen deine Infos ;)

@KlaKa

Ich hab die DVD. Auf der DVD sind nur 10 Live-Videos von den Auftritten während der Roadshow, und zwar 10 Auftritte insgesamt, also nicht 10 Lordi Lieder, 10 Amon Amarth usw, und auch keine Videoclips von Alben, sondern Live-Versionen... Wenn ich mich recht entsinne sind glaub ich 3 Lordi-Live-Videos drauf, der Rest wird von den anderen Bands eingenommen.

Schade ist bei den Backstage-Berichten, dass man von Lordi eher weniger oder kaum was sieht, fast alle Backstage-Berichte drehen sich um Amon Amarth (find ich natürlich auch geil, da ich großer Fan bin :) ), Onkel Tom und MOB Rules. Die Backstage berichte sind teilweise sehr geil (wenn zB Johan Hegg (Sänger von AA) ein deutsches Lied singt: "Ich bin ein Flugzeug, ein kleines Flugzeug...." ^^ ), aber haben eben sogut wie garnix mit Lordi zu tun. Dennoch kann ich dir den Kauf der DVD nur ans Herz legen :)
Wir sind Kneipenterroristen, schwerstens tätowiert,
Wir ham immer einen sitzen, ganz egal was auch passiert,
Hausverbot heisst unser Motto, und Streit ist unser Ziel,
Jeden Tag ne schlechte Tat, ist das zu viel?
Naggi

Postby KlaKa » Wed Jan 24, 2007 4:45 pm

Gerade eben bestellt :D
Mal gespannt, wie Onkel Tom und Mob Rules sind. Denn bisher kenne ich nichts von ihnen. Doch selbst wenn sie meinem Geschmack nicht entsprechen, sind die ~7€ für Lordi und AA zu verkraften :wink:
KlaKa

Postby Anthalerero » Wed Jan 24, 2007 9:53 pm

Mob Rules machen Powermetal... ganz brauchbar, aber so wirklich vom Hocker reißt es mich jetzt auch nicht ;-) Onkel Tom... naja, ich glaube was anderes als Party- bzw. Sauflieder machen die nicht - aber recht amüsant für zwischendurch.

Aber 7 EUR sind für die DVD defintiv in Ordnung... ich hab da noch fast 20 dafür gezahlt o_O
~ Proud member of the Kalmageddon Order ~

Image
Never let them see behind the mask at all
The icon must never ever fall

*** ALL HAIL THE FREAKS!!! ***
Anthalerero
Moderator

Postby gorgohr » Thu Jan 25, 2007 2:23 am

jap "sauflieder" sollte es wohl auf den punkt treffen. da "tom" auch der sänger bei sodom ist,solltest du die kennen weißt du zumindest was dich "stimmlich" erwartet :wink:
Image
gorgohr

Postby Anthalerero » Thu Jan 25, 2007 8:30 pm

naja, als Gesang kann man das ja nicht mehr bezeichnen, oder? *lol* Aber in kleinen Dosen äußerst erheiternd! Vor allem wenn sich der Spinner die Bühne mit jeder Menge Leuten anfüllt, und anschließend selbst mit dem Mikro im Publikum rumkurvt, weil auf er Bühne kein Platz mehr ist.. :lol:

Image

Anthalerero
Moderator

Postby KlaKa » Sun Jan 28, 2007 12:50 am

Anthalerero wrote:[...]Aber 7 EUR sind für die DVD defintiv in Ordnung... ich hab da noch fast 20 dafür gezahlt o_O

20€ bezahlt man immer noch bei Amazon, aber 7€ bei Onkel Ebay^^

Naggi wrote:[...]Die Backstage berichte sind teilweise sehr geil (wenn zB Johan Hegg (Sänger von AA) ein deutsches Lied singt: "Ich bin ein Flugzeug, ein kleines Flugzeug...." ^^ )[...]

Jup, einer der Lachhöhepunkte der DVD :D

MobRules klingen gut, aber wirklich abheben von den anderen Bands in meiner Sammlung tun sie sich nicht, daher werde ich mir (vorerst?) nichts von ihnen anschaffen. Nachdem ich nach einer Weile herausgefunden habe, dass Onkel Tom Deutsch singt, war ich von seiner klaren und deutlichen Stimme beeindruckt xD. Aber zum feiern taugen seine/ihre Lieder. Zu Amon Amarth brauche ich nicht viel sagen. Sie waren in guter Form und spielten ihre Songs ebenso. So, das beste zum Schluss *g*: Lordi. Die Songs waren gut gespielt und Lordis Stimme klang, für seine Verhältnisse, gut. Leider sieht man auf der DVD kaum etwas von Kita und Enary, vorallem von kita nicht. Und noch ein Manko: Die Songwahl für die DVD. Dynamite Tonite und Monster Monster sind ohne Zweifel gute Lieder, aber manche andere sind bessere Stimmungsmacher, daher hätten diese Platz finden sollen/müssen.
KlaKa

Postby Anthalerero » Sun Jan 28, 2007 3:42 am

Devil is a Loser ist auch noch mit drauf - viel Spaß beim suchen :D :D

Image

Anthalerero
Moderator

Postby KlaKa » Sun Jan 28, 2007 10:37 pm

Anthalerero wrote:Devil is a Loser ist auch noch mit drauf - viel Spaß beim suchen :D :D

Es gibt noch ein halbes Not the nicest Guy bei dem am schluss bis auf Lordi alle in schlübbern rumhüpfen. Aber DiaL irgendwie nicht, oder doch?

EDIT: Habs gefunden :D Leider ist das Licht zu grell, da sieht man kaum was :( und die arfumentation, wieso lordi mit keinem interview vertreten ist. ist auch nicht gerade gut :evil:
KlaKa

Postby Anthalerero » Mon Jan 29, 2007 12:40 am

naja, das typische vorurteil eben - aus der damaligen zeit halt.
Aber die DiaL-Aufnahme ist auch von der Soundqualität her nicht gerade brilliant, die Drums sind da ziemlich verhunzt...

Image

Anthalerero
Moderator

Postby KlaKa » Mon Jan 29, 2007 3:14 pm

Anthalerero wrote:naja, das typische vorurteil eben - aus der damaligen zeit halt.
Aber die DiaL-Aufnahme ist auch von der Soundqualität her nicht gerade brilliant, die Drums sind da ziemlich verhunzt...

Vielleicht ist der Clip gerade deshalb gewählt worden, denn, wenn die Ankündigung schon negativ ausfällt, wieso sollte dann der Clip selbst anders sein?
KlaKa

Postby Anthalerero » Mon Jan 29, 2007 11:11 pm

Naja, das waren damals so ziemlich die ersten Auftritte im deutschsprachigen Raum, als sie wirklich noch kaum jemand kannte. Von daher war die ein bißchen reservierte Stimmung schon zu verstehen - weil unsere Monster sind ja doch ziemlich unkonventionell vom Aussehen her... :lol:

Image

Anthalerero
Moderator

Return to Veröffentlichungen